Samstag, 14. Dezember 2013

Geschenke zur Geburt #Bestickte Handtücher und Kuschelhündchen

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich euch nicht mehr Teil haben lassen an meinem Werkeln. Es ist einfach nicht alles unter einen Hut zu bringen; Nähen, Kinder, Arbeiten, Haushalt und dann noch die Weihnachtsvorbereitungen. Da musste ich Prioritäten setzen und Wichtiges von Unwichtigem trennen; in Sachen Blog hieß es einfach wiedermal kürzer treten.

Ich reiche euch deshalb die Arbeiten der letzten Wochen und Monate nach!

Besonders viel Freude gemacht hat mir der Auftrag von meiner Mutter und ihren Kolleginnen: Ein Geschenk zur Geburt der kleinen Lia. (Die süße kleine Maus heißt genauso wie die beste Freundin meiner Großen: Toll!)

Ein süßer, kleiner Kuschelhund, der auf der einen Seite aus Frottee und auf der anderen aus weichem Baumwollkaro ist. Die Zackenlitze ist passend zum Lila des Hundes in Rosé gewählt.




Hinzu kommt ein riesiges Saunatuch mit Namen und Eule, ein kleines Handtuch mit Hund und Namen und ein Gästehandtuch mit Namen und einem Pfotenabdruck!

Das Saunatuch kann man wunderbar über die Wickelkommode legen und das Baby nach dem Baden wunderbar einwickeln.

Auf jeden Fall nicht nur etwas für die Babyzeit, sondern auch später bei Ausflügen, auf Reisen oder Klassenfahrten, bei Schwimmbadbesuchen und bei Übernachtungsparty bei der Freundin gut zu gebrauchen! Keine Verwechslungsgefahr ;-)


Hier das gesamte Ensemble:


. . . und hier die Detailansichten:




. . . und das tollste ist, dass sich die Mama über die Geschenke gefreut hat!

Jedes beliebige, andere Tier kann natürlich auch mit der Zackenlitze verziert und in dieser Art und Weise gearbeitet werden! Gefüllt mit Füllwatte und komplett aus Baumwolle gearbeitet auch problemlos bei 40°C - wie auch die Handtücher - in der Maschine waschbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: