Montag, 13. Mai 2013

Ein "Tattoo Kids" Tellerrock #Jana

Hallo, ihr Lieben,

lange, lange habe ich den Stoff von Hamburger Liebe schon hier liegen und wusste nicht so recht, was daraus werden soll.

Jetzt ist er aber verarbeitet und ich denke, dass das Röckchen meinem Tochterkind gut gefallen wird.

Ich habe den Tellerrock Jana von Farbenmix einfach mal in einer gedoppelten Version genäht.

Das obere Stoffteil ist als Tellerrock gearbeitet, das darunter liegende Stoffteil (pink karierte Baumwolle vom Stoffmarkt) ist nur einfach gearbeitet, aber um 7 cm verlängert. Jetzt ist der Rock wadenlang, das obere Teil fliegt beim Drehen hoch und der untere Rock bleibt da, wo er ist ;-)

Für die Schule perfekt.



. . . ein bisschen "Gebammsel", ein paar Ziernähte . . .


. . . und fertig ist der Rock für´s Schulkind ;-)



. . . und das Beste: die Größe 134/140 wird auch noch in der 4. Klasse passen ;-D

Das Kind ist nämlich so dünn, dass die Weite bisher nie ein Problem war, nur die Länge und die reicht gaaaanz lange!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: