Donnerstag, 7. Februar 2013

Frühlingstäschchen # Kleine AllesDrin

Ihr lieben Leserinnen und Leser,

ruhig war es hier in der letzten Zeit in meinem Blog.

Das lag daran, dass ich nach der Elternzeit wieder angefangen habe zu arbeiten und wir uns alle fünf  erst einmal an die neue Situation gewöhnen mussten. Da gab es natürlich nicht allzuviel Zeit zum Nähen :-(

Gerade haben wir uns alle an die neuen Zeiten gewöhnt und kommen gut zurecht, da hat es mich erwischt und jetzt bin ich krank zu Hause. Völlig treffend hat es meinen Sohnemann auch erwischt; der arme Kerl lag den ganzen Tag mit 39,8°C auf dem Sofa und hat mehr geschlafen, als dass er wach war.

Nur zu Liegen war mir wirklich zu langweilig und so habe ich mir die Nähmaschine in die Küche geholt und angefangen meine Zuschnitte - die schon recht lange im Keller auf die Weiterverarbeitung warten - zusammen zu setzen. (Geht krank irgendwie nicht ganz so schnell, aber ein Teilchen habe ich fertig bekommen!)






Der gemusterte Stoff in braun-rosé ist eigentlich zum Patchen und von mir bei Karstadt erworben worden; der Feinkord, aus dem ich die Applikation gemacht habe, ist von Michas Stoffecke, wie auch die Zackenlitze; den 30 cm langen Reißverschluss habe ich bei Alfatex gekauft.

. . .  und das alles an Weiberfastnacht. . . zum Heulen ist das!

Ich wünsche all denen, die Karneval feiern ganz viel Spaß; Kölle Alaaf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: