Donnerstag, 21. Juni 2012

Personalisierte Handtücher

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich bestickte und personalisierte Handtücher absolut toll finde?
Wenn nicht, dann mache ich dies jetzt!

Ich liebe Handtücher mit Namen darauf; egal ob als Applikation oder gestickt. Meine Kinder haben alle solche Handtücher und sind auch mächtig stolz.

Nun feiert eine meiner besten und längsten Freundinnen am Samstag die Taufe ihrer kleinen Tochter und hat keinen konkreten Wunsch geäußert. Ich habe hin und her überlegt, ob ich es schaffe den Namen mit meine Nähmaschine aufzubringen. Applizieren wollte ich die Buchstaben diesmal nicht, ich wollte Sticken. Aber eine Stickmaschine war bisher leider absolut noch nicht drin :-(

Mit dem Raupenstich/Applizierstich meiner Pfaff Ambition 1.0 habe ich es tatsächlich vollbracht:




Ich habe mir einen schönen Schrifttyp, den ich gut nachnähen kann, im Rechner ausgesucht, den Namen auf die gewünschte Größe vergrößert und ausgedruckt. Dann habe ich den Namen auf Stickvlies übertragen und auf dem Stoff mit Nadeln fixiert. (Das nächste Mal nehme ich Folie, damit alle Reste leichter entfernt werden können ;-))
Jetzt vorsichtig und so akkurat wie irgend möglich über die Buchstaben nähen und FERTIG!!!!

Ich bin mächtig stolz und werde noch so einige Handtücher besticken.


Kommentare:

  1. eine tolle idee und sieht super aus! Das muss ich glatt auch mal ausprobieren ;-)

    AntwortenLöschen
  2. da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen ;-)!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön, das hoffe ich auch!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön gemacht, das muss man erstmal können. :)

    AntwortenLöschen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: